Ende August fand im Golfclub die erste Ausgabe des GREEN IT Charity Golfcups statt. 75 Teilnehmer sammelten 8.000 Euro für den guten Zweck.

„Wir freuen uns sehr, dass GREEN IT unseren Verein und unsere Arbeit mit einer solch hohen Spendensumme anlässlich des Golfturniers unterstützt“, so Martin Gierse vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. aus Olpe. „Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diese tolle Spendenaktion.“

Neben Prominenten aus dem Sport und Partner-Unternehmern von GREEN-IT starteten auch Mitglieder des Golfclubs bei diesem Einladungsturnier. Neben der freiwilligen Spende für den Start konnten Lose für eine Tombola erstanden werden. „Für die Tombola konnten wir 100 Preise sammeln, darunter unter anderem VIP-Tickets und unterschriebene Trikots von Bundesligavereinen, Reisegutscheine und Büroausstattung“, so André Dohm, Prokurist des Dortmunder Systemhauses. „Wir sind begeistert von der Spendenbereitschaft unserer Kunden und Partner – ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.“

Im September nahm Martin Gierse den Spendenscheck persönlich von André Dohm und dem Clubvorstand Frank Vogt entgegen. „Im Namen des gesamten Kinderhospizvereins bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diese tolle Spendenaktion“, so Gierse abschließend.