Golfherren AK 65 des GC Castrop trotzen der Hitze erfolgreich in NRW Liga
Beim Ligaspieltag in Issum konnten sich die in der 2. NRW Liga spielenden AK 65 Herren bei hochsommerlichen Temperaturen hinter dem Gastgeber Issum und den Golfern aus Gütersloh einen 3. Platz erkämpfen.
Auch in der Gesamtwertung belegt das Castroper Team weiterhin mit 16 Punkten Platz 3 hinter den punktgleichen Golfern aus Velbert Gut Kuhlendahl. Souveräner Tabellenführer ist das Team aus Gütersloh mit nunmehr 21 Punkten vor den beiden letzten Spieltagen. Hinter den Castropern auf Platz 4 dann mit 15 Punkten der GC Issum. Abgeschlagen dagegen die beiden Golfmannschaften aus Wasserburg Anholt (9) und Royal St. Barbara Dortmund (7). Platz 2 liegt also für die Castroper Golfer immer noch im Bereich der Möglichkeiten.
Bester Castroper war in Issum Dr. Georg Hackenberg, der sich Platz 1 mit 83 Schlägen mit Klaus Noff aus Velbert Gut Kuhlendahl teilte. Außerdem waren Wolfgang Dressler (89 Schläge), Frank Nokielski (90 Schläge) , Volker Lux (91 Schläge) und Dr. Rüdiger Leonhardt mit 92 Schlägen am Mannschaftsergebnis des Frohlinder Teams beteiligt.
Die in der 5. Liga spielende 2. Mannschaft konnte auf der Golfrange Dortmund einen weiteren Tagessieg einfahren. Mit 19 Punkten führt das Team die Tabelle vor dem GC Westerholt (16 Punkte) an. Jetzt gilt es, am letzten Spieltag in Westerholt auf Augenhöhe mit den Gastgebern zu bleiben, um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga abzusichern.
Jochen Höfermann konnte sich unter den 30 Mannschaftsgolfern mit 76 Schlägen den Tagessieg unter den 30 Mannschaftsgolfern sichern. Manfred Hajok und Peter Dörlemann kamen auf jeweils 81 Schläge. Außerdem trugen Dr. Armin Deginther (83 Schläge) und Jon Young-Kuk (84 Schläge) zum Castroper Tagessieg bei. (KHP)