
Castroper Golfdamen AK 30 für die Endrunde um die NRW Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.
Die in der 1. NRW Liga spielende Damenmannschaft AK 30 des Golfclubs Castrop-Rauxel hat sich mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung (12 Punkte) hinter dem GC Bonn-Bad Godesberg (13 Punkte) für die Endrunde um die NRW Meisterschaft qualifiziert.
Auf Platz 3 dann die Golfdamen aus Osnabrück-Dütetal (10 Punkte) vor dem Tabellenschlusslicht Bergisch Land (5 Punkte). Um die NRW Meisterschaft spielen dann am 27./28.8.2022 im G&LC Schmitzhof (Wegberg) insgesamt 6 Mannschaften aus den beiden Ligagruppen 1, von denen sich die 4 Erstplatzierten dann für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren.
Am letzten Spieltag der Vorrunde belegten die Castroper, wie auch in der Gesamtwertung Platz 2, in folgender Besetzung: Daniela Kreinegger und Karin Langenauer (jeweils 87 Schläge), Angelina Klein (89 Schläge), Birgit Schuchert (92 Schläge) und Claudia Krapp (96 Schläge).
Dagegen mussten sich die Herren AK 30 in der 4. NRW Liga mit Platz 4 in Münster-Tinnum zufriedengeben. Für das Castroper Team spielten Manuel Janczak und Stephan Reichwein (jeweils 80 Schläge), Arne Krapp (86 Schläge), Michael Serwe (88 Schläge) und Tobias Windhaus (90 Schläge).
Damit liegen die Castroper vor den beiden letzten Spieltagen mit 13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz vor MS-Tinnum (4 Punkte). Die Clubs aus vom Vestischen Golfclub Recklinghausen (15 Punkte) und Nordkirchen (16 Punkte) sind knapp vor den Castropern platziert, so dass Platz 3 oder 4 durchaus noch in greifbarer Nähe liegen.