Durch Platz 1 beim Auswärtsligaspiel in Paderborn am 30.5.2019 übernimmt die Jugendlandesligamannschaft des GC Castrop auch die Tabellenführung.
Die Castroper sicherten sich den Tagessieg mit 69,9 Schlägen über CR vor dem GC Royal St. Barbara`s (79,3 über CR), dem GC Unna-Fröndenberg (82,5 über CR) und dem GC Paderborner Land 2 (99,3 über CR).
Bester Castroper jugendlicher Golfer war Ruben Shephard mit 78 Schlägen, der sich damit auch Platz 1 in der Einzelwertung der 24 teilnehmenden Mannschaftsgolfer sicherte. Knapp dahinter Paul Klostermann (80 Schläge) auf einem geteilten 2. Platz. Merit Meyer mit 83 Schlägen sowie Tobias Thiele (90 Schläge) und Louis Neo Zimmer (95 Schläge) hatten ebenfalls erheblichen Anteil am Castroper Tagessieg.

Dagegen musste sich die in der Bezirksliga spielende 2. Jugendmannschaft mit einem 5. Platz in Gevelsberg zufriedengeben. In der aktuellen Gesamttabelle belegen die Castroper aufgrund des herausragenden Ergebnisses am ersten Spieltag jedoch Platz 3 hinter Essen-Heidhausen und Gut Kuhlendahl.
Jonathan Ormanin und Julia Carmen Brüggemann konnten 12 Bruttopunkte erspielen. Gefolgt von Tim Skibitzki (9 Punkte) und seinem Bruder Jan (8 Punkte) sowie Mona Vondran mit 7 Punkten.

Castrop-Rauxel, 3 Juni 2019
Karl-Heinz Platzek – Pressekoordinator GC Castrop