Der Golfclub Castrop-Rauxel e.V. in Frohlinde

Neben der einmaligen und unverwechselbaren Landschaft und dem hohen sportlichen Stellenwert, den wir auf unserem Clubgelände pflegen,ist ein freundschaftlicher und wertschätzender Umgang miteinander einer der großen Eckpfeiler unseres angenehmen Vereinsklimas.

Die Mitglieder des Golfclubs haben ein gemeinsames Interesse, die Liebe zum Golfsport. Daher legen wir neben den sportlichen Aktivitäten großen Wert auf Aktivitäten im Rahmen des Vereinslebens.  Eine Vielzahl an jährlich wiederkehrenden Turnieren und Veranstaltungen tragen diesem Anspruch Rechnung.

Wir sehen den Golfplatz als Gemeinschaftseigentum aller Mitglieder und legen Wert auf ein verantwortungsvolles Miteinander.
Frei nach unserem Credo: Wir sind zusammen, wir halten zusammen und wir spielen zusammen auf unserem Golfplatz!

Im Südosten von Castrop-Rauxel liegt, eingebettet in eine Landschaft mit sanften Wiesentälern, der Frohlinder Golfplatz.
Doch der Platz besitzt neben landschaftlicher Schönheit auch einen hohen sportlichen Stellenwert. Im Mai 2004 wurden die Löcher 19 bis 27 eröffnet, sodass der Club jetzt drei unterschiedliche 18-Loch Runden anbieten kann. Eine 18-Loch-Runde (A+C-Platz) wurde vom Deutschen Golfverband für den hinteren Herrenabschlag mit einem Slope von 134 bei CR-Wert 73,2 geratet und ist damit für jeden Golfer eine sportliche Herausforderung.