Finaler Spieltag Deutsche Golfliga Damen und Herren des GC Frohlinde am vergangenen Wochenende im GC Gut Neuenhof (Damen) sowie im GC Grevenmühle (Herren)

Aus Sicht der Castroper GolferInnen konnte der letzte Ligaspieltag durchaus erfolgreich absolviert werden. Die Castroper Damen erspielten in der Gruppenliga des NRW Golfverbandes beim GC Gut Neuenhof den 5. Tagessieg in Folge und kamen damit mit der Maximalausbeute von 25 Punkten zum souveränen Gruppensieg.

Beste Castroper Golferin war Mira Walter mit 85 Schlägen und einem 2. Platz unter den 30 Mannschaftsgolferinnen in der Einzelwertung. Angelina Klein kam auf 89 Schläge , dicht gefolgt von ihren Teamkolleginnen Silke Knepper (90) und Andrea Deginther (91). Außerdem war Annabelle Vogt mit 96 Schlägen am Tagessieg beteiligt.

Die Castroper Herren konnten mit einem 4. Platz beim GC Grevenmühle den Abstieg aus der Landesliga mit 13 Punkten vor dem Vestischen Golfclub Recklinghausen (12 Punkte) knapp vermeiden. Hier konnte sich in der Einzelwertung Paul Klostermann mit einer 75er Runde  eine Top Five Platzierung erspielen. Ruben Shephard kam mit 84 Schlägen knapp vor seinem Teamkollegen Robin Sander (85) in Clubhaus. Stephan Reichwein und Sami Pelkonen erzielten jeweils 87 Schläge. Weitere 10 Schläge dahinter dann Thorben Schneider und Frank Burghardt (97 Schläge). Damit spielen die Castroper auch in der nächsten Saison wieder in der Landesliga, während die Damen noch in eine Qualifikationsrunde mit weiteren 13 Teams um den Aufstieg in die Landesliga spielen müssen. Davon steigen die besten 10 Teams in die Oberliga auf und wir freuen uns, mit einer überaus motivierten Mannschaft die Qualifikation im Golfclub Münster-Wilkinghege zu spielen.

Castrop-Rauxel, 1. August 2022
Karl-Heinz Platzek – Pressekoordinator GC Castrop-Rauxel