Heimvorteil genutzt

DGL siegt mit Vorsprung und sichert sich Platz 2 in der Gesamtwertung

Mit fünf Schlägen Vorsprung auf den Dortmunder Golfclub sicherte sich unsere Heim-Mannschaft 5 Punkte. Bester Spieler im Feld, Ruben Shephard, spielte am Sonntag eine 76. Mit 5-Schlägen über Par nach 9 Löchern holte Ruben auf dem C-Kurs mit 2-Schlägen unter Par deutlich auf und sichert sich mit 3 Schlägen über Par (76 Schläge – Par 73) die beste Runde des Tages.
Stefan Leistritz (80 Schläge), Paul Klostermann (81 Schläge), Tobias Windhaus und Jonas Haggart (jeweils 82 Schläge), Dan Gers (83 Schläge) und Robin Sander (86 Schläge) komplettierten das Teamergebnis mit 55,5 Schlägen über der CR-Wertung mit 5 Schlägen Vorsprung. Tobias Thiele war mit 88  Schlägen das Streichergebnis. In der Gesamtwertung liegen wir mit 7 Punkten auf dem geteilten 2. Platz mit Haus Leythe. Der Dortmunder Golfclub hat mit zwei Punkten Vorsprung allerdings noch den Heimspielvorteil am 08.08 auf dem eigenen Platz.
Das Los dieses Jahr fiel in der DGL-Gruppenliga sehr ungünstig für den GC-Castrop-Rauxel aus. Den Vorsprung des Dortmunder GC einzuholen ist aber durchaus möglich und es wird noch ein spannender Kampf um die ersten drei Plätze. Die letzten 3 Spieltage werden innerhalb von 8 Tagen ausgetragen (1.8, 7.8 und 8.8.2021) und zeigen, welche Mannschaft sich in kurzer Zeit am besten auf drei verschiedenen Plätzen einstellen kann… (TS)