Erfolgreicher Saisonstart für Castroper Jugendgolfteams

Sowohl die Regionalligamannschaft als auch das Bezirksligateam sind mit 2. Plätzen beim Doppelspieltag auf der heimischen Anlage in  die neue Golfsaison gestartet

Die Regionalligagolfer/innen (1. Mannschaft) kamen hinter dem Dortmunder Golfclub ins heimische Clubhaus und konnten Münster-Wilkinghege und den GC Lippstadt auf die Plätze 3 und 4 verweisen. In der Nettowertung der 23 teilnehmenden Mannschaftsgolfer/innen holte Julia Carmen Brüggemann Platz 1. Auch Tobias Thiele konnten sich mit Platz 8 in den Top Ten platzieren. Bester Castroper Golfer in der Bruttowertung auf Platz 6 war Ruben Shephard mit 82 Schlägen auf Platz 8, knapp vor seinem Teamkollegen Tobias Thiele ebenfalls mit 82 Schlägen.

Das Bezirksligateam (2. Mannschaft) belegte hinter Unna-Fröndenberg Platz 2, vor den Golfteams aus Stahlberg(3.), Gut Köbbinghof (4.) und Gut Neuenhof (5.) Für eine Überraschung unter den 27 Mannschaftsgolfer/innen sorgt die Castroper Jugendgolferin  Michelle Loe  bei ihrem ersten Mannschaftsturnier mit Platz 2 in der Nettowertung. Auch Alexander Maximilian Lessmann schaffte mit Platz 10 eine Top Ten Platzierung. Beide konnten sich auch in der Bruttowertung (Michelle Loe 8. und Alexander Lessmann 9.) gut platzieren.

Für das Regionalligateam geht es bereits am 16.Juni beim Dortmunder Golfclub zum 2. Spieltag, während die Bezirksligagolfer/innen am 26.Juni in Unna-Fröndenberg antreten.

Castrop-Rauxel, 6. Juni 2022

Karl-Heinz Platzek