Am vergangenen Wochenende war nicht nur das Jugend-Regionalliga-Team bei seinem Heimspiel im Golfclub Castrop-Rauxel aktiv. Es gab gleich mehrfach Grund zum Feiern.

Die Jugend stand im Mittelpunkt: Beim Heimspiel im Golfclub Castrop-Rauxel in Frohlinde konnte sich das Regionalliga-Team bestehend aus Ruben Shephard (Bild links), Tobias Thiele, Mona Vondran, Jan Skibitzki und Peter Klostermann deutlich mit neun Schlägen Vorsprung auf das Team des Dortmunder Golfclubs durchsetzen. Abgeschlagen gelangten die Bochumer und Essener auf die Plätze drei und vier.

Nach den beiden deutlichen Siegen der Dortmunder an den vorherigen beiden Spieltagen dürfte es schwer werden, noch den Gesamtsieg einzufahren. Rund 17 Schläge müssten die Frohlinder ausgerechnet in Dortmund aufholen, um noch an die Spitze der Tabelle in der Gruppe 2 zu gelangen.

Noch eine Chance auf den Aufstieg hat das Bezirksliga Jugendteam. 12 Plätze sind es, die in die Landesliga aufsteigen dürfen. Der Rückstand beträgt gerade einmal 2,3 Brutto-Punkte gegenüber dem Jugendteam aus Nordkirchen, 3,6 Punkte gegenüber den Mannschaften aus Köln und Dreibäumen. Das Team aus Frohlinde steht nach dem Spieltag in Fröndenberg am vergangenen Wochenende auf dem 13. Platz und hat am nächsten Wochenende bereits die Chance, zu Hause den Sack zu zumachen.

Junioren beenden Saison auf Rang 2

In der Juniorenliga musste das Team um Robin Sander und dem Clubmeister Paul Klostermann (Bild rechts) überraschend um den zweiten Platz in der Gruppe G bangen. In Bottrop reichte es nur für den dritten Rang, während die Gruppensieger aus Bochum einen klaren Sieg einfahren konnten. Einen guten Tag erwischte die Mannschaft aus Essen-Heidhausen, die jedoch den Abstand auf den zweiten Platz nur etwas verkürzen, nicht aber wett machen konnten. Zum Glück für die Frohlinder, die sich so den zweiten Rang in der Gruppe sicherten.

NRW-Vizemeister der AK65 kommt aus Frohlinde

Mit Wolfgang Klause stellt der Golfclub Castrop-Rauxel den neuen NRW Vizemeister der AK65. Der Frohlinder musste sich in zwei Runden auf dem Golfplatz in Aachen nur dem ehemaligen Castrop-Rauxeler und jetzt Bochumer Waldemar Krüger geschlagen geben. Mit je 77 und 79 Schlägen betrug der Rückstand am Ende nur vier Schläge auf den Gesamtsieg.