Durch einen 3. Platz am letzten Ligaspieltag beim GC Brückhausen haben die Castroper Herren AK 30 den Aufstieg in die nächsthöhere Liga geschafft. Tagessieger in Brückhausen wurde das Team vom Wasserschloss Westerwinkel (70,5 Schläge über CR) vor Brückhausen(72,5 über CR) und dem Castroper Team (73,5).

Für das Aufstiegsteam waren in Brückhausen folgende Spieler am Start:
Arne Krapp, der mit 81 Schlägen einen geteilten 2. Platz in der Einzelwertung der 36 Mannschaftsgolfer erspielen konnte. Manuel Janczak kam mit 83 Schlägen ebenfalls noch unter die TOP TEN und belegte in der Endabrechnung der Einzelspieler Platz 4.
Daniel Spitzer konnte sich mit 87 Schlägen knapp vor seinem Clubkameraden Michael Serwe mit 88 Schlägen platzieren, während Tobi Windhaus das Brückhauser Clubhaus mit 96 Schlägen und Thorsten Thiele mit 99 Schlägen erreichte.

Die Damenmannschaft AK 30 des GC Castrop wird wohl den Gang in die 2. NRW Liga antreten müssen. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt vor dem letzten Spieltag 53 Schläge und ist auf das Team vom GC Burg Zievel  kaum aufzuholen.
Karin Langenauer erspielte in Mülheim 86 Schläge. Mira Walter kam mit 90 Schlägen knapp vor ihren Mannschaftskolleginnen Kristina Schimann und Kim Böhm (92 Schläge) in Clubhaus. Außerdem kam Marlies Horn mit 106 Schlägen in die Mannschaftswertung.

Castrop-Rauxel, 17.8.19
Karl-Heinz Platzek – Pressekoordinator GC Castrop