Beide Jugendteams des GC Castrop können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die Landesligamannschaft konnte durch den 2. Platz in der Tageswertung der Gruppe 3 auf der heimischen Anlage in Frohlinde auch in der Gesamtwertung nach 4 Spieltagen den 2. Platz in der Gesamtwertung festigen. Tagessieger wurde das Team aus Essen-Heidhausen, das zugleich auch die Tabellenführung verteidigte. Auf Platz 3 und 4 dann schon abgeschlagen in der Tabelle die Jugendteams aus Unna-Fröndenberg und vom Dortmunder GC 2. Tabellenschlusslicht dann die Mannschaft vom GC Schloss Westerholt. Bester Castroper Spieler war wieder einmal Florian Benner mit 75 Schlägen, was auch gleichzeitig den Sieg in der Bruttoeinzelwertung bedeutete. Dan Gers erspielte 82 Schläge gefolgt von seiner Mannschaftskameradin Merit Meyer mit 88 Schlägen. Ruben Shephard und Paul Josef Klostermann kamen mit 90 Schlägen ins Frohlinder Clubhaus. Vor dem letzten Spieltag am 22. September liegt das Castroper Team über alle sieben Landesligagruppen unter den 35 Teams auf Platz 11 und hat durchaus noch Chancen auf eine Top Ten Platzierung.

Die Bezirksligamannschaft des Golfclubs liegt auf Platz 1 in der Gruppenwertung und konnte damit mit dem 2. Platz in der Tageswertung beim GC Vest Recklinghausen die Führung in der Tabelle behaupten. Mit nunmehr 216 Bruttopunkten liegen die Castroper jetzt nur noch 1 Schlag vor dem GC Vest Recklinghausen. Platz 3 und 4 belegen die Jugendteams aus Bochum 2 und Royal St. Barbara`s 2. Bester Castroper Spieler war Moritz Barkey mit 23 Bruttopunkten. Louis Neo Zimmer und Jonathan Ormanin kamen jeweils auf 11 Bruttopunkte. Außerdem trugen noch Julia Brinkmann mit 9 und Jan Skibitzki mit 7 Bruttopunkten zum Castroper Ergebnis bei. Jetzt gilt es, am letzten Spieltag, am 22. September, die Tabellenführung zu verteidigen.

Castrop-Rauxel, 9.September 2018

Karl-Heinz Platzek