Die Landesligajugendmannschaft des GC Castrop konnte am Sonntag beim GC Royal St. Barbara`s einen klaren Sieg erspielen und die Tabellenführung in der Gruppe verteidigen. Das Castroper Team führt mit nunmehr 199,3 Schlägen über CR vor dem GC Unna-Fröndenberg (238,4) dem Gastgeber Royal St. Barbara`s (244,7) und dem GC Paderborn (333,1). Derzeit bedeutet der bisherige erfolgreiche Saisonverlauf Platz 6 in der Wertung aller 35 Landesligajugendteams in NRW. Damit haben die Castroper eine gute Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga, für die sich die besten 6 Teams über alle Gruppen qualifizieren. Beim Heimspiel am 21.9. auf der Anlage in Frohlinde haben es die Castroper Jugendlichen jetzt selbst in der Hand, in die höchste NRW Klasse aufzusteigen.

Bester Castroper Golfer war Paul-Josef Klostermann, der sich mit einer hervorragenden 78er Runde einen geteilten 2. Platz in der Einzelwertung erspielte. Louis-Neo Zimmer und Ruben Shephard kamen auf jeweils 81 Schläge. Tobias Thiele mit 84 Schlägen und Merit Meyer mit 90 Schlägen trugen ebenfalls zum Castroper Tagessieg in Dortmund bei.

Castrop-Rauxel, 8.9.2019
Karl-Heinz Platzek