Metropole Open 06.07. – 08.07.2021

Teilnahmeberechtigung:
Amateure, die Mitglied in einem national bzw. international anerkannten Verein sind, Jahrgang 2000 und jünger und einen aktiven HCP-Index vorweisen können.

Altersgrenze:
Jahrgänge 2000 und jünger

Austragung:
Zählspiel (handicaprelevant) über 54 Löcher ohne Cut.
Jeweils 18 Löcher pro Wettspieltag/ Runde.

Wettspielplatz
Castrop-Rauxel Kurskombination B/C, Par 73
Mädchen          rot  (5.351 Meter, CR: 73,5, Slope: 133)
Jungen             gelb (6.207 Meter, CR: 75,0, Slope: 130)

Handicapgrenzen (Handicap-Index)
Mädchen          17,0
Jungen             10,0

Höchstanzahl Teilnehmer
100 Spieler/innen

Gehen mehr als 100 Meldungen ein, behält sich die Spielleitung vor, die Handicapgrenzen so herabzusetzen, dass das prozentuale Verhältnis der Anmeldungen und Wertungsklassen erhalten bleibt.
Die Metropole-Open kann darüber hinaus Wildcards auch außerhalb der Handicapgrenzen vergeben.

25.06.2021 – 11:00 Uhr

Wertung:
Getrennte Bruttowertungen (Schläge über CR-Wert) für Mädchen und Jungen in den jeweiligen Altersklassen
AK 14
AK 16
AK 18/21
Die besten 3 Nettoergebnisse aller Klassen sowie 1. Hole-In-One

Stechen
Bei gleichen Ergebnissen für den 1. Platz der jeweiligen Spiel- und Altersklassen erfolgt ein Stechen (sudden death). Die im Stechen um Platz 1 unterlegenen Spieler belegen den 2. Platz. Sind dies zwei oder mehr Spieler, wird Rang 3 nicht vergeben und die nachrangigen Spieler belegen die folgenden Platzierungen entsprechend der Anzahl der Teilnehmer des Stechens.

Für die weitere Platzierung entscheidet das bessere Gesamtergebnis der letzten 36 Löcher, bei weiterer Gleichheit das bessere Ergebnis der letzten 18, 9, 6, 3, 2, 1 Löcher des Platzes. Bei weiterer Gleichheit entscheidet das Los.

Meldungen
Alle teilnahmeberechtigten Spieler melden sich bis zum Meldeschluss online auf www.metropole-open.de . Sie werden zum entsprechenden Wettspiel geleitet.

Mit der Anmeldung wird die Meldegebühr in voller Höhe fällig. Die Rechnung erhalten Sie allerdings erst zum 01.06.2021 mit dem Link und den Daten zur Bezahlung.

Meldegebühr
149 € für den Wettbewerb.

Das Nenngeld beinhaltet eine Proberunde am 05. Juli 2021, 3 Turnierrunden, freie Rangebälle, Rundenverpflegung, Essen nach der Turnierunde und die Siegerehrungen am 08.07.2021.

Bei einer Abmeldung bis zum 25.06.21 fällt eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro an. Bei Abmeldung nach dem 25.06.21 wird das Nenngeld nicht mehr erstattet. Spieler der Warteliste erhalten das Nenngeld vollständig zurück. Sollte das Wettspiel coronabedingt nicht stattfinden können, erhalten alle Teilnehmer Ihre Meldegebühr in voller Höhe zurück.

Wettspielbedingungen
Es gelten die Wettspielbedingungen Metropole Open.

Spielleitung
Jörn Großblotekamp

Dr. Torben Wissuwa

Proberunde
Gebührenfrei am Vortag des Wettspiels oder in der Vorwoche nach Absprache mit der austragenden Anlage. Startzeiten sind mit dem Sekretariat unter

Tel: +49 (0) 2305 – 6 20 27 oder per Mail unter info@metropole-open.de frühzeitig telefonisch abzustimmen.