DGL Damen

Die in der Gruppenliga NRW spielenden Golfdamen haben am vergangenen Wochenende vor dem letzten Spieltag Ende Juli in Gut Neuenhof den Weg ins Aufstiegsspiel in Münster Tinnen perfekt gemacht.

Nach 4 überzeugenden Auftritten (4 Mannschaftssiege) liegt das Team mit 20 Punkten uneinholbar vor dem GC Gut Neuenhof (14 Punkte) und der Golfrange Dortmund (11 Punkte). Abgeschlagen dann die Goldamen aus Werl und Werne. Unter den 24 Mannschaftsgolferinnen erspielten sich Merit Meyer und Mona Vondran mit 85 Schlägen einen geteilten 2. Platz. Andrea Deginther, Angelina Klein und Mira Walter kamen mit jeweils 89 Schlägen ins Clubhaus und trugen damit zum 4. Mannschaftserfolg in Folge bei. Jetzt können die Castroper Damen ganz entspannt am 31.7. zum finalen Gastgeber Gut Neuenhof fahren und und sich auf die Aufstiegsqualifikation im Golfclub Münster-Tinnen freuen, wo 13 Mannschaften um die 10 begehrten Aufstiegsplätze in die Oberliga kämpfen.

DGL Herren

Mit Platz 3 am Ligaspieltag am vergangenen Sonntag in Schwarze-Heide Bottrop verteidigten die Herrengolfer aus Frohlinde knapp auch den 3. Platz in der Gesamttabelle.

Damit liegt das Castroper Team mit 11 Punkten nur knapp vor dem ersten Abstiegsplatz den die Golfer vom Vestischen Club in Recklinghausen mit 9 Punkten innehaben.
Um den Abstieg zu vermeiden,  darf sich unsere Mannschaft nur max. 2 Plätze und max 9 Schläge hinter dem Vestischen Golfern platzieren.
Am Spieltag in Bottrop platzierte sich Paul Klostermann unter den 30 Mannschaftsgolfern mit 72 Schlägen knapp hinter einem Spitzentrio, das auf 71 Schläge kam. Ruben Shephard erspielte 74 Schläge und Tobias Thiele 79 Schläge. Ausserdem waren Michael Mosgalik mit 81 Schlägen, Patrick Weinberg mir 85 Schlägen und Robin Sander bzw. Thorben Schneider mit jeweils 87 Schlägen am Castroper Tagesergebnis beteiligt.