Internationale Profigolfer/in zu Gast beim GC Castrop-Rauxel

Anlässlich des PRO – Golfturniers am vergangenen Sonntag in Frohlinde konnte der Golfclub auch die Profigolferin Greta Isabella Völker und den Profigolfer Manuel Torres auf der Golfanlage begrüßen.

Greta Isabella Völker ist vor einigen Jahren im Rahmen eines Stipendiums an die Universität von Texas gegangen, um dort zu studieren und die Universität gleichzeitig USA weit bei Golfturnieren zu vertreten. Nach Abschluß des Studiums wurde sie Profigolferin und konnte 2019 gleich im ersten Profijahr ein Turnier in den USA und der Schweiz gewinnen und darüber hinaus weitere guten Platzierungen erspielen. Seit einiger Zeit versucht sie, sich über verschiedene Turnierserien in den USA und Europa für die LPGA Golftour (1. Golfliga) der Damen zu qualifizieren.

Manuel Torres, gebürtiger Venezuelaner aus Caracas, hat ebenfalls ein Studium in den USA absolviert und ist jetzt auf der PGA Golftour in Lateinamerika unterwegs. Beim Turnier in Frohlinde ist er ausser Konkurrenz gestartet und hat gleich auf dem A/B Course (Par 70) mit 65 Schlägen einen neuen Platzrekord aufgestellt. Ein Highlight seiner Golfrunde war u.a. ein Golfabschlag auf der Bahn 9 der A Runde über 318 m direkt auf das Grün. Auf seiner 18 Loch Runde über die Anlage in Frohlinde wurde er von zahlreichen jugendlichen und auch nicht mehr jugendlichen Golfern begleitet, die sich diese Gelegenheit, einem Profigolfer aus unmittelbarer Nähe zuzuschauen, nicht entgehen lassen wollten.

Karl-Heinz Platzek
Pressekoordinator GCCR