Regelunterricht für Beginner und Fortgeschrittene

– Die Theorie –

Im Regelunterricht werden den Teilnehmern die Grundlagen der Golfetikette, der Golfregeln und des Spielbetriebs erläutert.

Jedes Jahr begleiten unsere Golflehrer viele Golfeinsteiger bei ihren ersten Schritten im Golfsport. Ziel ist dabei nicht nur die Schulung der richtigen Schwungtechnik, sondern insbesondere die Vermittlung des richtigen Verhaltens auf dem Platz.

Denn nur wer weiß, dass Sicherheit auf dem Golfplatz oberstes Gebot hat, die Schonung des Golfplatzes eine Selbstverständlichkeit sein sollte und zur Golfrunde Höflichkeit und Rücksichtnahme im Umgang mit den Mitspielern gehört, ist „Reif für den Platz”.

Nach der Teilnahme an zwei unterschiedlichen Themenabenden können Sie die schriftliche Regelprüfung, direkt im Anschluss an den Regelunterricht, ablegen.

Willkommen sind natürlich nicht nur Golfeinsteiger, sondern auch “alte Hasen”.

Treffen im Clubhaus 19.00 – 20.30 Uhr

Termine 2021

Coronabedingt sind noch keine Kurstermine festgelegt.