„HOLE IN ONE“ für die Solidarfonds-Stiftung NRW

SOLIDARFONDS GOLF CUP 2022 mit Rekorderlös

Zum 2. Mal nach 2019 fand auf der Anlage des Golfclubs Castrop-Rauxel in Frohlinde am vergangenen Samstag der Solidarfonds Golf Cup statt. Das Benefiz-Golfturnier zum 33. Jubiläum der Stiftung stand unter dem Motto Golfen&Helfen. Der Erlös in Höhe von rund 10.000,- €  kommt den vielfältigen Schul- und Bildungsprojekten der Solidarfonds-Stiftung NRW für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Ruhrgebiet zugute.

Insgesamt 72 GolferInnen (36 Teams) spielten in der Turnierform Vierer mit Auswahldrive die Sieger in der Brutto- und Nettoklasse aus. Gestärkt mit einer Runden- und Halfwayverpflegung trotzten die teilnehmenden Teams den wechselhaften Wetterbedingungen und gingen mit guter Laune auf die 18 Lochrunde. Zur Siegerehrung begrüßte Dr. Michael Kohlmann, Vorstandsvorsitzender der Solidarfonds-Stiftung, alle TeilnehmerInnen sowie Gäste im Clubhaus des Golfclubs und bedankte sich vor allem auch bei den Sponsoren, ohne die ein solch großes Charity-Golfturnier zugunsten der Stiftung nicht möglich gewesen wäre. Frank Vogt, Vorstandsmitglied des GC Castrop-Rauxel, nahm anschließend die Siegerehrung vor. Bruttosieger wurde das Team Peter Gemander/Anja Heilgenberg mit 27 Punkten vor den Teams Andre Marzinowski/Ninon Kalpein (25 Punkte) und Florian Heile/Norbert Gornik (23 Punkte).

Die Nettowertung konnte das Team Benjamin Koch/Christian Hesselmann (46 Punkte) vor Michael Knaupe/Tim Jörn Liesebach (41 Punkte) und Lars Benninghoff/Bianca Benninghoff für sich entscheiden.

Nach der Siegerehrung begeisterte der bekannte Kabarettist Rene Steinberg mit Ausschnitten aus seinem aktuellen Programm „Freiwillige vor – jetzt erst recht“ sowie der Zauberer, Hypnotiseur und Mentalist Christian Fontagnier mit einer atemberaubenden Magic-Show die Gäste. Eine große Tombola zugunsten der Solidarfonds-Stiftung bei der es u.a. eine Flusskreuzfahrt und eine wertvolle Uhr zu gewinnen gab, rundete einen sportlich unterhaltsamen Turniertag ab. Aufgrund des großen finanziellen Erfolges für die Solidarfonds Stiftung sprach Stiftungschef Dr. Michael Kohlmann den Wunsch auf eine Neuauflage des Solidarfonds Golf Cups im kommenden Jahr aus. Der Golfclub Castrop-Rauxel kommt dieser Bitte gerne nach

Ingo Böhmer (links), Anja Heilgenberg und Peter Gemander – Bruttosieger (mitte) sowie Frank Vogt – Vorstand Golfclub (rechts)

René Steinberg präsentierte beim Solidarfonds Golf Cup 2022 den Gästen im Golfclub Ausschnitte aus seinem aktuellen Bühnenprogramm. Foto: Solidarfonds–Stiftung NRW

Bildergalerie Solidarfonds 2022