Sommerliche Wetterverhältnisse sorgten für gute Rahmenbedingungen am vergangenen Wochenende bei den diesjährigen Clubmeisterschaften über 3 Runden und insgesamt 54 Löchern in den Damen- und Herrenkonkurrenzen auf der Golfanlage in Frohlinde. Knapp 100 Teilnehmer/-innen hatten in den offenen Damen- und Herrenklassen sowie in den Altersklassen AK 30 – 65 gemeldet. Außerdem ging es auch um die Clubmeisterschaft in der Golfjugend.
Aufgrund einer elektronischen Ergebniserfassung (Livescoring) war es allen Clubmitgliedern jederzeit möglich, sich per Smartphone über die aktuellen Spielstände in den einzelnen Konkurrenzen zeitnah zu informieren. Zu der spannenden Schlussrunde der besten SpielerInnen in den Altersklassen hatten sich dann auch am Sonntagnachmittag zahlreiche Zuschauer/-innen auf der Golfanlage in Frohlinde eingefunden, um die GolferInnen am finalen Loch für ihre erbrachten Leistungen über 2 Turniertage entsprechend zu feiern.
Für große Spannung sorgte die Herrenkonkurrenz in der offenen Klasse, wo Oldie Wolfgang Klause den Jungspunden mit dem amtierenden Clubmeister Paul Klostermann und dem Vorjahresvierten Ruben Shephard lange Paroli bieten konnte. Am Ende setzte sich dann aber der neue Herrenclubmeister Ruben Shephard mit 234 Schlägen knapp vor Wolfgang Klause (236) und Paul Klostermann (238) durch.
In der offenen Klasse der Damenkonkurrenz gelang Kim Böhm, obwohl nach eigenen Worten mit wenig Spielpraxis an den Start gegangen, zum wiederholten Mal die Titelverteidigung (228 Schläge) vor Karin Langenauer (238) und Angelique Petithuguenin (240).
Am dann schon späten Sonntagabend begrüßte Präsident Reiner Kötter die SpielerInnen sowie die zahlreichen Clubmitglieder sowie Gäste auf der Clubhausterrasse zur Siegerehrung. Diese wurde vorgenommen vom neuen Spielführer und Clubvorstand Dr. Christoph Lindemann, der sich bei den Teilnehmern für die gezeigten Leistungen sowie den zahlreichen Helfern für ihre Unterstützung bedankte.
Neben den oben schon erwähnten Clubmeistern in der offenen Klasse konnten sich folgende SpielerInnen der Altersklassen bzw. Jugend in die Siegerliste eintragen:
Jugend: Ruben Shephard
AK 30 Damen: Kim Böhm
AK 30 Herren: Max Paus
AK 50 Damen: Angelique Petithuguenin
AK 50 Herren: Ralf Breé
AK 65 Damen Brigitte Cordes
AK 65 Herren Wolfgang Klause
Castrop-Rauxel, 5.9.2022